Reaper of Souls – Das neue Add-On für Diablo 3

Im März wird eine Erweiterung zu Diablo 3 erscheinen und diese wird dem Rollenspiel noch einmal zahlreiche Neuerungen bringen. Das Action-Rollenspiel bleibt aber im Spielverhalten gleich, denn die Anzahl der neuen Fähigkeiten wird nicht erhöht.

Neue Helden und neue Abenteuer
Zu den Neuerungen bei Diablo III Reaper of Souls gehören zum einen der Kreuzritter, denn im neuen Teil der beliebten Reihe wird man nun eine ganz neue Spielerfahrung machen können und dabei ganz neue Waffen und Rüstungen kennenlernen. Natürlich werden auch ganz neue Stufen für die Helden freigeschaltet, wodurch man auch unbekannte Fähigkeiten freischalten kann.
Doch auch die Gegner sind im neuesten Akt der Handlung von Diablo 3 überarbeitet worden, sodass man sich auch hier eine neue Strategie überlegen muss, um in den Mauern der Festung von Westmark nicht überrant zu werden.
Eine weitere Neuheit stellt der Abenteuermodus dar, denn im Add-On wird es möglich sein, jeden Ort in Sanktuario zu erkunden und man muss sich an keine Vorgaben seitens des Spiels halten. Dieser Modus verschafft einem Dank der Nephalemportale sowie zahlreicher Kopfgelder eine Langzeitmotivation, wie sie bei Diablo bisher noch nicht dagewesen ist.